Seniorenwochenende 2024 in Halle

Am Seniorenwochenende 2024 nahmen Jens und Claudia teil. Sie belegten am Sonnabend im Finale in der Sen II C den 6. Platz, in der Sen III C den 4. Platz.

Am Sonntag den Platz 1. in Sen C III und Platz 3 in der Sen II C.

Herzlichen Glückwunsch.

Chemnitzer Sommerturniere

Der Tanzklub "Orchidee" Chemnitz e.V. veranstalltete am 16. Juni die Chemnitzer Sommerturniere. An diesem nahm Tanja & Henrik teil. So gewannen sie in der Sen II C Lat

und belegten den 2. Platz Sen II B Lat.

Glückwunsch euch beiden.

Glückwunsch den Deutschen Meisterinnen!!!

Am Pfingstwochenende, den 18./19. Mai fand in Köln die Deutsche Meisterschaft im Equalitytanzen statt. 
Anja Janotta und Beate Fricke aus unserem Verein tanzten dort äußerst erfolgreich.
 
 
Sie siegten souverän in der Kategorie Senioren Latein (40+). Mit einem hervorragenden zweiten Platz bei den Senioren Standard gewannen sie zudem die 10-Tänze-Wertung (die rechnerisch erstellt wird) und dürfen sich nun zweifache deutscher Meisterinnen nennen.
Außerdem starteten sie zusätzlich in der Hauptgruppe Latein (16+) und belegten dort den fünften Platz. 
 
Karla Böhmig und Jana Lattek starteten auf ihrer ersten deutschen Meisterschaft.
Trotzdem sie krankheitsbedingt nicht optimal vorbereitet waren, tanzten sie ein tolles Turnier und wurden dafür in den Standardkonkurrenz der Senioren mit dem zweiten Platz in der D-Klasse belohnt. 
 
 
Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Heidepokal Bad Bevensen

Zu Pfingsten machten sich zwei Paare aus unserem Verein auf den Weg in die Lüneburger Heide. Simone Rothe, Hans Trommer und Sabine und Dieter Thiele. Beide Paare starteten am 18.5. in einem leistungsstarken Turnier der III A mit 32 Paaren. Simone und Hans erreichten das Finale und belegten den 4. Platz. Pfingstsonntag ging es gleich weiter für Hans und Simone, dieses Mal in der IV A mit 17 Paaren. Sie belegten den 1. Platz und konnten den größten Pokal mit nach Hause nehmen.

Gleich im Anschluss fand das Turnier der III A statt. Etwas erschöpft aber voller Power ging es gleich weiter. Mit 33 Paaren war es wieder ein großes Starterfeld indem sich beide Paare gut durchsetzen konnten. Hans und Simone erreichten wieder das Finale und einen 6.Platz. Insgesamt war es ein erfolgreiches und sehr schönes Turnier in einem tollen Ambiente mit guter Organisation. Und ganz sicher geht es nächstes wieder nach Bad Bevensen.

Save the Date - Kinder- und Jugendwochenende 2024

Das diesjährige Kinder und Jugendturnier findet am 07. & 08.09.2024. Weitere Informationen zu Startklassen und Zeiten veröffentlichen wir unter unter Zeitplan.
https://www.tsk-residenz.de/index.php/zeitplan

Am Samstag werden wir die Standard Landesmeisterschaft Sachsen in den Turnierablauf des Kinder- und Jugendwochenendes integrieren. Alle Turniere werden als offene Turniere durchgeführt.

 

Unterkategorien